coporate identity logo logodesign logo gestalten logo layout visitenkarten marketing werbung kmu kleinunternehmen selbstaendigkeit selbstaendig10 e1710506981455

Authentizität ist einzigartig

Marke und Logodesign

7

Wie gewinnst du Aufmerksamkeit und Vertrauen potenzieller Kunden nachhaltig?

Ein echter, souveräner und professioneller Marktauftritt schafft Wiedererkennung und Vertrauen. Damit das langfristig so bleibt, ist Authentizität wichtig. Kunden lassen sich nicht täuschen und passiert es trotzdem, sind sie für immer weg. Deshalb ist mein Credo: Wer bei der Wahrheit bleibt und sein Wort hält, macht es sich bedeutend einfacher. Dasselbe gilt natürlich auch intern für Mitarbeiter oder andere externe Zielgruppen.

Gemeinsam ermitteln und filtern wir Stärken, Werte und klären die Art und Weise, wie kommuniziert wird. Botschaft, Werte, Mission, Vision und Markenkern sind ebenso Bestandteil wie Farben, Schriftarten, Bilder und weitere visuelle Elemente (Corporate Design). Immer darauf ausgerichtet, zielorientiert Resonanz und einen prägnanten Auftritt zu entwickeln.

Der Weg zur eigenen Marke

Für KMU ab zehn Mitarbeiter

Ähnlich wie bei der Konzeptionierung des Marketingplans, leite ich dich durch einen strukturierten Prozess. Gemeinsam legen wir den Fokus auf Stärkung und Positionierung deiner Marke.

Der Aufbau oder die Neuausrichtung einer Marke erfordert eine präzise Datenanalyse sowie ein gutes Gespür für Feinheiten.

Das Markenkonzept definiert, wie dein Unternehmen von Kunden, Mitarbeitern und anderen potenziellen Zielgruppen wahrgenommen wird. Ein wichtiger strategischer Erfolgsfaktor. 

 

Für Selbständige und Kleinbetriebe

Vielleicht klingt es im ersten Moment ein bisschen übertrieben, von einer Marke für Selbständige und Kleinbetriebe zu sprechen, denkt man an weltbekannte Marken.

Eine Marke entwickelt sich von selbst im Laufe einer Geschäftstätigkeit. Mit einem kurzen, prägnanten Markenkonzept übernimmst du aktiv das Steuer. So bestimmst du, wie andere dich wahrnehmen.

Ein Markenkonzept gehört für mich zu jedem Projekt. Ob es sich um ein Logodesign, eine Homepage oder um Werbematerial handelt – in einem halben Tag begleite ich dich strukturiert durch die Konzeptpunkte.

Branche und Umsatz sind natürlich genauso entscheidend wie die Anzahl der Mitarbeiter für das Vorgehen in der Konzeptionsphase.

Möchtest du mehr dazu erfahren? Kontaktiere mich für ein erstes, unverbindliches Kennenlerngespräch.

Dein Logo spielt eine entscheidende Rolle bei der Wiedererkennung. Es ist nicht nur ein visuelles Element, sondern auch ein emotionales Erlebnis. Farben, Formen, Schriften und ein eventueller Slogan wirken sowohl bewusst als auch unbewusst auf dein Publikum.

Bei der Gestaltung deines Logos biete ich verschiedene Ansätze an, damit es perfekt zu dir, deinem Unternehmen und dem Budget passt.

Mit einem individuellen, gezeichneten Logo zu deiner einmaligen Identität

Meine Kreativität wird durch deine individuellen Vorstellungen und Wünsche sowie deine Antworten auf meine gezielten Fragen inspiriert. Nach unserem ausführlichen Gespräch kreiere ich vier einzigartige Logoentwürfe mit handgezeichneten Symbolen.

Meist ist mit dem ersten Entwurf bereits eine solide Grundlage für dein Projekt geschaffen und wir arbeiten mit einem oder zwei Logos weiter.

Mit der finalen Reinzeichnung erhältst du dein unverwechselbares Logo, das dein Unternehmen repräsentiert und gezielt Werte, Vision und Botschaft kommuniziert.

Mit vorhandenen Logoelementen eine starke Wiedererkennung schaffen

Bei gleicher Qualität in der Beratung und Umsetzung verwende ich für dein Logo eingekaufte Elemente (Symbole). Kombiniert mit einem passenden Schriftzug, bekommst du ein hochwertiges, professionelles Logo zu einem budgetfreundlichen Preis.

Im Paket inbegriffen sind vier Entwürfe plus zwei Überarbeitungsschritte an einem Logo.

Paketpreis: CHF 590.00

 

Hast du Fragen oder möchtest du mich einfach kurz telefonisch kennenlernen? Ich freue mich auf ein kostenloses und unverbindliches Gespräch mit dir!